300 Jahre Familiengeschichte: Ein Besuch im Backhaus Kutzer

Konnersreuth. Der erste Stammtisch im neuen Jahr führte den InitiAKTIVKreis Tirschenreuth ins Backhaus Kutzer nach Konnersreuth. Dort durften die Mitglieder einen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen. 

Bäckerei Kutzer Besuch in Bäckerei Firmenbesuch Konnersreuth
Bei einer Führung durch das Backhaus bekam der InitiAKTIVkreis einen spannenden Einblick in die Produktion der Backwaren der Bäckerei Kutzer. Bild: InitiAKTIVKreis Tirschenreuth.

Für das Jahr 2018 hat sich der InitiAKTIVKreis Tirschenreuth e.V. das Motto „bewusst selbstbewusst“ gegeben. Passend zu dem Jahresthema hat sich der Verein für Regionalentwicklung ein traditionsreiches und durchaus selbstbewusstes Unternehmen in der Region ausgesucht: das Backhaus Kutzer. Senior und Juniorchef Robert und Patrick Kutzer begrüßten die etwa dreißigköpfige Delegation des InitiAKTIVKreises Tirschenreuth e.V. vor Ort. Nach ein paar Worten zur fast 300-jährigen Geschichte der Familie und Bäckerei Kutzer in Konnersreuth freuten sich alle auf den Rundgang durch den Betrieb.

Vom Grundprodukt zum Versand

Die Besucher bekamen auf der Führung interessante Einblicke alle Bereiche des Backhauses Kutzer, angefangen von den Grundprodukten bis hin zur fertigen Ware und deren Versand. Die vielen Nachfragen zeigten das große Interesse an dem Betrieb, Patrick und Robert Kutzer konnten an vielen Stellen wissenswerte und interessante Einblicke vermitteln. Die kurzweilige Führung endete daher erst nach zwei Stunden. Als kleines “GiveAway” gab es noch Krapfen für alle Besucher, die sich recht herzlich für die Führung bedankten.

Im Anschluss ging es im gemütlichen Teil noch zum „Kouh – Lenzen“ nach Konnersreuth, wo die Gruppe sich über die Eindrücke aus dem Backhaus Kutzer austauschte.

* Diese Felder sind erforderlich.