Lorenz Enslein jetzt Ehrenvorsitzender der CSU

Wurz. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU im Gasthaus Schedl ernannte – unter großem Beifall – Vorstand Josef Stangl Ehrenbürger Lorenz Enslein zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes.

Von Tom Kreuzer

CSU Wurz JHV Ehrung Enslein
Die Geehrten und der Ehrenvorsitzende (von links nach rechts): Manfred Wolfrath, Josef Stangl, Ediz Kozanli, Lorenz Enslein, Rudolf Schopper und Margret Höfler

Der Geehrte ist seit 48 Jahren bei der CSU und führte 30 Jahre den Ortsverband. Enslein war 36 Jahre in der Kommunalpolitik tätig, davon 18 Jahre als erster Bürgermeister der Gemeinde Püchersreuth. Stangl dankte ihm für seinen großen Einsatz für die Öffentlichkeit.

Im Jahresbericht erwähnte der Vorstand den gut besuchten Frühschoppen mit MdB Albert Rupprecht, die Gratulationen zu mehreren Geburtstagen und die Teilnahmen an einigen auswärtigen Veranstaltungen der CSU. Sehr erfreulich sei auch, dass dem Ortsverband neun neue Mitglieder beigetreten sind.

Langjährige Mitglieder geehrt

CSU Wurz JHV Ehrung Enslein
Die Neumitglieder bei der Jahreshauptversammlung (stehend von links nach rechts): Wolfgang Meiler, Ediz Kozanli, Martin Meiler, Christian Gleißner, Andreas Franz, Christoph Flieger, Wolfgang Michl, Matthias Schopper; (sitzend von links:) Manfred Wolfrath, Rudolf Schopper, Josef Stangl Foto: Tom Kreuzer

Nach dem Kassenbericht von Norbert Neumann wurden langjährige Mitglieder geehrt. Dr. Rita Kielhorn und Ediz Kozanli sind zehn Jahre und Margret Höfler, Manfred Wolfrath und Hans Bäuml 15 Jahre dabei. Alle Geehrten bekamen Urkunden überreicht. Als Vertreter zur Kreisdelegiertenversammlung zur Europawahl wurden Josef Stangl, Manfred Wolfrath, Thomas Stock und Lorenz Enslein gewählt. Zum Abschluss ging Bürgermeister Rudolf Schopper kurz auf die Gemeindepolitik ein, wobei er besonders den Umbau des Wurzer Kindergartens mit der Errichtung einer Kita erwähnte.

* Diese Felder sind erforderlich.