Gesundsheitswesen digital: Countdown zu Hackathon läuft

Weiden. An der OTH in Weiden dreht sich am Wochenende alles rund um das Thema Digitalisierung im Gesundsheitswesen. 48 Stunden lang arbeiten die Teams an praxisorientierten Lösung beim Hackathon „Innovate Healthcare“.

Hackathon Innovate Health Care Neustadt Landkreis
Die Verantwortlichen und Organisatoren des „Hackathon“ sind gespannt auf kreative Lösungen. (hinten von links): Dr. Wolfgang Weber (OTH), Barbara Mädl (Landratsamt), OTH-Vize-Präsidentin Prof. Dr. Christiane Hellbach, Landrat Andreas Meier (vorne:) Hannes Gilch (Landratsamt), Sabrina Reiml (OTH) und Dr. Clemens Bulitta (OTH) Foto: Landratsamt Neustadt

Ambulante oder stationäre medizinische Versorgung, Pflege, Rettungsdienst, Apotheken, Krankenversicherung – von der Programmierung bis zu Fragestellungen im organisatorischen oder prozessorientierten Bereich – alles kann dabei sein. Der Countdown zum Hackathon läuft. Teilnehmer und Experten wollen gemeinsam Ideen entwickeln, um den Bereich Gesundsheitswesen voran zu treiben. “Wir wollen gemeinsam an einer guten Zukunft unserer ländlichen Gesundheitsversorgung ‘hacken'”, wirbt Bernd Stengl, Regionalmarketing, für das Event. Für die besten Ideen gibt es sogar Preise.

Mit Werbe-Code zum Hackathon

Um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen gibt es einen „Werbe-Code“ mit dem sich interessierte Teilnehmer anmelden und ein Ticket bestellen können, ohne die 50 Euro Pfand bezahlen zu müssen. Der Werbe-Code lautet: Hacker. Also jetzt noch schnell hier informieren und anmelden.

* Diese Felder sind erforderlich.