Zeit für Reisen und Ehrenamt: Langjährige Mitarbeiter verabschiedet

Tirschenreuth. Kleine Feierstunde am Landratsamt: Landrat Wolfgang Lippert kann sich über eine „frisch gebackene“ Fachkraft für Naturschutz an seiner Behörde freuen und verabschiedet zugleich zwei langjährige Mitarbeiterinnen.

personaltermin Landratsamt Tirschenreuth Ruhestand Mitarbeiter verabschiedet und ausgezeichnet Naturschutz
Landrat Wolfgang Lippert (zweiter von links), Personalchef Walter Brucker (vierter von links) und Personalrat Max Bindl (rechts) verabschiedeten die Mitarbeiterinnen Rita Wildenrother (links) und Gerlinde Englmann (rechts) in den Ruhestand. Susanne Pätz (mitte) gratulierten sie zur kürzlich bestandenen Prüfung. Bild: Landratsamt Tirschenreuth

Nach über 40 Jahren Dienstzeit tritt die Gleichstellungsbeauftragte am Landratsamt Tirschenreuth, Gerlinde Englmann, ihre wohlverdiente Rente an. In den Siebziger Jahren hatte sie sogar die Stelle der Landrats-Chefsekretärin inne und war zuletzt als Beihilfesachbearbeiterin am Landratsamt tätig. Ihre Zeit im „Unruhestand“ möchte sie unter anderem für Reisen zu ihren Lieblingszielen, wie nach Südtirol, nutzen.

Rita Wildenrother scheidet ebenfalls aus den Diensten des Landkreises aus. Sie war zuletzt im Bereich der Schülerbeförderung und der Ausbildungsförderung am Landratsamt tätig. In ihren Dienstjahren war sie stets darauf bedacht, unbürokratische Lösungen zum Wohl der Bürger zu finden. Für die Zeit der Rente will sie sich ehrenamtlich als Burgführerin engagieren.

Zur Prüfung gratuliert

Landrat Wolfgang Lippert gratulierte außerdem im Zuge der Feierstunde Susanne Pätz zur kürzlich bestandenen Prüfung. Sie ist nun Fachkraft für Naturschutz am Landratsamt Tirschenreuth und unter anderem für die Erstellung von Verträglichkeitsabschätzungen, die Beurteilung von Straßenbauvorhaben und die Zusammenarbeit mit dem Amt für ländliche Entwicklung zuständig.

* Diese Felder sind erforderlich.