[Update] Franz Hacker (73) aus Neustadt/WN gefunden

Neustadt/WN. Seit gestern Nachmittag wird Franz Hacker (73) aus Neustadt/WN vermisst. Aufgrund einer hin und wieder auftretenden Orientierungslosigkeit vermuten die Polizeibeamten, dass der Vermisste nicht mehr nach Hause findet. 

Franz Hacker 73 Neustadt an der Waldnaab vermisst
Franz Hacker (73) aus Neustadt an der Waldnaab war für mehrere Stunden vermisst. Jetzt konnte ihn die Polizei glücklicherweise wohlauf finden. Bild: Polizei Neustadt/WN

Seit gestern, 6. Juni 2018, gegen 16.00 Uhr ist Franz Hacker, 73 Jahre alt, aus seiner Wohnung in Neustadt/WN verschwunden. Er ist mit seinem schwarzen Renault Kaleos, mit dem amtlichen Kennzeichen NEW-HF 300, unterwegs.

Franz Hacker war früher beruflich sehr viel im Grenzgebiet zu Tschechien unterwegs. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich in dieser Region, einschließlich das Grenzgebiet in Oberfranken und Niederbayern, aufhält und eventuell aufgrund einer hin und wieder auftretenden Orientierungslosigkeit nicht mehr nach Hause findet.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet darum auf das Auto und auf den Vermissten zu achten und alle Beobachtungen an die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/94-02-0 oder jede andere Polizeiinspektion mitzuteilen.

Die tschechischen Polizeibehörden sind bereits informiert und fahnden ebenfalls nach dem Vermissten.

Personenbeschreibung:

Franz Hacker hatte beim Verschwinden eine oliv-farbene dreiviertel Hose und ein weiß/blau kariertes Hemd an. Er ist etwa 180 Zentimeter groß, 90 Kilo schwer und hat eine normale Figur mit leichten Bauchansatz. Der Vermisste hat kurze, graue Haare und einen grauen Bart. Er ist Brillenträger.

[Update] Die Polizeiinspektion Neustadt/WN freut sich Entwarnung geben zu können. Sie konnten Franz Hacker in Hilpoltstein, 30 Kilometer südlich von Nürnberg, wohlbehalten auffinden. Vorsorglich brachten sie ihn ins Krankenhaus.

Die Polizeiinspektion Neustadt/WN bedankt sich für die Unterstützung.

* Diese Felder sind erforderlich.