Melanie Brunner und Dr. Julius Sparrer sagen Ja

Michldorf. Melanie Brunner aus Michldorf und Dr. Julius Sparrer aus Weiden gaben sich in der St. Ulrich Kirche in Michldorf das Ja-Wort fürs Leben. 

Von Sieglinde Schärtl

Hochzeit Hochzeitsfoto Kirche Michldorf Melanie Brunner aus Michldorf und Dr. Julius Sparrer aus Weiden Bild Sieglinde Schärtl
Das frisch getraute Paar im Kreise ihrer Eltern, Geschwister, Trauzeugen, Verwandten und Freunden vor dem Kirchenportal in Michldorf. Bild: Sieglinde Schärtl

Der Bräutigam hat als Zahnarzt im vergangen März die Praxis von Dr. Thomas Spiegelsberger in Pressath übernommen. Zuvor hat er sein zahnmedizinisches Studium in Würzburg absolviert und nach dem Examen 2014 in der Praxis von Dr. Dr. Wolfgang Schmid Erfahrungen gesammelt. Seine Promotion hat er in der Praxis von Professor Dr. Dr. Tim Krafft vorbereitet.

Die Braut, die im letzten Jahr ihr Studium in Würzburg beenden konnte, unterrichtet seitdem an der Förderschule in Marktredwitz. Eine gemeinsame Wohnung haben die frisch Getrauten in Weiden.

Ein Herz und eine Seele

Bischöflich Geistlicher Rat, Pfarrer Alfons Forster, nahm ihnen das Eheversprechen ab. „Liebe Melly, lieber Julius. Aus dem Alltag ist heute für euch ein Festtag geworden“, so Alfons Forster. Er stellte in seiner Predigt heraus, dass die Ehe mit einem Tandem zu vergleichen ist. Hier sitzt man, um gemeinsam nach vorne zu schauen.

Ein Tandem hat aber nicht nur Platz für zwei Personen. “Die Fahrt auf dem Tandem kann jetzt für euch beginnen. Es ist wichtig immer zusammen zu stehen und gemeinsam Probleme lösen.” Zum Abschluss des Trauungsgottesdienstes schenkte er dem Paar ein Herz das symbolisiert:

Jetzt seid ihr ein Herz und eine Seele!

Sentimentale Zeremonie

In den Fürbitten, die die Schwester der Braut Nina und die Freunde Ailin Marksteiner und Alexander Miltner vortrugen, ging es um die Liebe. Die Lesung übernahm die Schwester der Braut Stephanie. Die Meditation „Feuer und Wasser“ trug die Kollegin der Braut, Annegret Endt, vor.

Die kirchliche Zeremonie umrahmte der Chor „Kuhl-Voices“ unter der Leitung von Elvira Kuhl. Larissa Burgardt begleitete den Gesang auf der Orgel und Reinhold Mass auf der Geige. Als Trauungslied hatte sich das Paar „Love never Fails“ von von J.H. Bach ausgesucht. Zum Auszug konnten die Hochzeitsgäste zu „I will follow him“ von Peggy March mitfeiern.

Mit dem Oldtimer zur Hochzeitslocation

Nach dem Festgottesdienst ging es für Braut und Bräutigam samt Hochzeitsgesellschaft zum Feiern ins Hotel und Landgasthof Burkhard nach Wernberg. Der Bräutigam selbst fuhr mit seiner Angetrauten in seinem Mercedes-Oldtimer 280 SL zur Hochzeitslocation.

* Diese Felder sind erforderlich.