Leerer Tank über Nacht

Anzeige

Windischeschenbach/Neuhaus. Über Nacht verschwand aus einem Lkw-Tank Diesel im Wert von 600 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Diesel-Dieben. 

Tanken, Anzeige, Kraftstoff, Benzin, Diesel

Tags zuvor noch aufgetankt, über Nacht sinkt die Anzeige: Dieseldiebe haben auf einem Rastplatz in Neuhaus zugeschlagen. (Symbolbild)

Eine böse Überraschung erlebte ein Lkw-Fahrer als er am Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr zu seinem geparkten Sattelzug zurückkam. Der Sattelzug stand über Nacht auf einem Rastplatz im Gewerbegebiet Neuhaus. Tags zuvor war der Sattelzug noch aufgetankt, der Fahrer musste dann feststellen, dass Unbekannte den Tankdeckel aufgebrochen und Diesel abgezapft hatten.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Der gestohlene Diesel ist rund 600 Euro wert. Der Sachschaden am Tankdeckel liegt laut Polizei bei 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602 94 02 0 entgegen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.