Vertragsverlängerung und neuer Kontingentspieler bei den Blue Devils

Weiden. Die Blue Devils Weiden haben den Vertrag mit Maximilian Deichstetter bis Saisonende verlängert. Auch bei der Suche nach einem Ersatz für Christian Ouellet sind die Verantwortlichen fündig geworden.

Blue Devils Weiden Neuzugang Tomáš Rubeš
Tomáš Rubeš spielt ab sofort im blauen Trikot mit der Nummer 73.

Der Tscheche Tomáš Rubeš wechselt vom schwedischen Drittligisten Mörrums GoIS in die Oberpfalz und besetzt ab sofort die 2. Kontingentstelle neben dem Kanadier Matt Abercrombie. Der 26-jährige Center gilt als kreativer und laufstarker Spieler. Rubeš durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des tschechischen Extraligisten Sparta Prag, wo er auch erste Erfahrungen im Profibereich sammeln konnte. In der vergangenen Saison stand Rubeš für die Scorpions de Mulhouse in der 1. französischen Liga auf dem Eis.

Sollte die Spielgenehmigung wie geplant erteilt werden, wird der Tscheche am Freitag beim Heimspiel gegen Peiting sein Debüt im Devils-Trikot geben. Rubeš wird für die Weidener mit der Rückennummer 73 auflaufen.

Maximilian Deichstetter Blue Devils Weiden
Maximilian Deichstetter bleibt bis zum Ende der Saison bei den Weidenern.

Deichstetter bleibt

Auch Maximilian Deichstetter bleibt dem Team weiter treu. Der 26-jährige Verteidiger war zu Saisonbeginn zunächst mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet worden. Der gebürtige Amberger, der vom TEV Miesbach nach Weiden wechselte, kam bisher in allen 14 Spielen für die Blue Devils zum Einsatz. Jetzt verlängerte der Verein seinen Vertrag bis Saisonende.

Fotos: Blue Devils Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.