Zeugen gesucht: Unfall wegen Überholmanövers

Mantel/Hütten. Ein Überholmanöver auf der NEW21 zwischen Mantel und der B299 hatte einen bösen Ausgang – allerdings für den Gegenverkehr. Der Unfallverursacher fuhr weiter. 

Laut Polizeiangaben krachte es heute morgen gegen 8.10 Uhr: Ein Autofahrer auf der NEW21 wollte einen Lkw überholen, der vor ihm fuhr, und übersah dabei offensichtlich den Gegenverkehr. Der entgegenkommende graue Renault musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Wagen zu vermeiden.

Beim Ausweichmanöver schrammte er aber die Leitplanke und richtete damit Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro an. Im blieb das Nachsehen, denn der unbekannte Unfallverursacher fuhr nach dem Vorfall weiter.

Die Polizei Eschenbach ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen zu dem Unfall werden gebeten, sich bei der Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.