So stehen die Nordoberpfälzer zum Wolf

Grafenwöhr. Bislang nutzten die Wölfe des bekannten und nachgewiesenen Grafenwöhrer Paares die Mitte des riesigen Übungsareales. Vor zwei Wochen wurde dann im nordöstlichen Wald in der Nähe des Tores 20, der Auffahrt zur Netzabergsiedlung ein Wolf in einer Fotofalle festgehalten.

GMorg-Wolf-Grafenwöhr-Feb-19
Vor zwei Wochen tappte ein Wolf in die Fotofalle. Repro: Morgenstern.

In diesem Zusammenhang haben wir euch in einer Umfrage befragt, wie ihr zu dem Thema Wolf steht. Rund 63 Prozent der Teilnehmer haben dafür gestimmt, dass der Wolf weiterhin geschützt werden soll. 67 Prozent der Umfrageteilnehmer haben aber auch mit einem “Ja” gestimmt, dass der Wolf in bestimmten Fällen geschossen werden darf. Außerdem haben 62 Prozent der Teilnehmer keine Angst vor einem Wolfsangriff und 60 Prozent freuen sich sogar darüber, dass der Wolf wieder da ist.

Habt ihr schon bei unserer Umfrage mitgemacht. Falls nicht, hier könnt ihr noch teilnehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.