Unfall bei Auffahrt zur B299: 30.000 Euro Schaden

Unfall Pressath B299

Pressath. Gestern, gegen 15:50 Uhr, kam es in Pressath zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

Eine Vohenstraußerin (19) bog mit ihrem BMW von Pressath kommend nach links auf die B299 in Richtung Grafenwöhr ein und unterschätzte den herrannahenden Verkehr auf der B299 in Richtung Kemnath. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Opel eines Mannes (59) aus dem Gemeindebereich Brand.

Autos abgeschleppt

Dabei wurde der BMW im Bereich der Hinterachse von der Front des Opels getroffen. An beiden Fahrzeugen dürfte dabei ein Schaden von insgesamt 30.000 Euro entstanden sein, so die vorläufige polizeiliche Schätzung. Beide Autos wurden abgeschleppt.

150 Jahre Feuerwehr Neustadt Festwochenende (11)

Zur Abklärung möglicher Verletzungen brachte der Rettungsdienst die Fahrer in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Pressath war mit 18 Einsatzkräften vor Ort, um den Verkehr zu lenken und ausgetretene Betriebsstoffe zu binden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.