Siegeszug durch die Bezirks-Meisterschaft!

Weiden. Der BVS Weiden hat die Petanque Bezirksmeisterschaften heuer voll im Griff. Auch beim Doublette holt die Weidener Mannschaft den Titel! 

BVS Weiden Martin Mahl, Karl Voit Bezirksmeisterschaft 2er
Bei der Bezirksmeisterschaft Petanque 2-er marschierten Martin Stahl und Karl Voit vom BVS Weiden ungeschlagen durch’s Turnier.

Spieler des BVS Weiden belegen ungeschlagen den 1. und 4. Platz bei der Bezirksmeisterschaft Petanque Doublette in Neumarkt. Auch bei der Doublette bewiesen die Spieler des BVS Weiden, dass sie heuer die eiserne Kugel beim Petanque gut beherrschen. Bezirkssportwart Josef Pohl und Stellvertreter Justin Gruber leiteten die Meisterschaft souverän. Sie begrüßten sieben Mannschaften.

Da jeder gegen jeden antreten musste, waren jeweils sechs Spiele zu bestreiten. Weiden 1 eröffnete gegen Weiden 2 mit guten Anspielen und siegte letztlich überzeugend mit 11:6. Das knappste Spiel bestritten die Weidener gegen die Mannschaft aus Kemnath. Die Entscheidung fiel dann zugunsten von Weiden mit einer guten Ablage am Pallino.

BVS Weiden Barbara Engmann, Bernhard Balk, Siegfried Engmann, Karl Voit, Hans Stock, Martin Mahl, Hans Gilch
Die Weidener Teams vom BVS Weiden rocken die Bezirksmeisterschaften Petanque! 

Keine Probleme gab es für die Weidener bei den Spielen gegen Neutraubling mit 11:7 und beim 11:5 gegen den Hausherren Neumarkt 3. Spannend wurde es nochmal gegen Neumarkt 1, das Team hielt lange gut mit. Etwas glücklich konnte Weiden die Begegnung mit 11:8 nach Hause bringen. Auch im letzten Spiel gegen Neumarkt 2 ließen sich die BVSler den Sieg überraschend sicher nicht mehr nehmen: Mit 11:3 blieben die Weidener an diesem Tag verlustpunktfrei und holten sich mit 12:0 Punkten souverän die Meisterschaft.

Weiden 2 auf Platz 4

Aber auch Weiden 2 hielt lange Zeit gut mit. “Wir hätten sogar den 3. Platz belegen können, aber punktgleich 6:6 mit Neumarkt 2 mussten wir wegen dem verlorenen direkten Vergleich mit dem 4. Platz vorlieb nehmen”, heißt es seitens des BVS Weiden. Dafür besiegte das Team Neumarkt 1 mit 11:6.

[box type=”tick” style=”rounded”]

Weiden 1 spielte mit Karl Voit und Martin Mahl, Weiden 2 mit Bernhard Balk und Hans Gilch.

Bezirksmeisterschaft Petanque 2-er – Endstand:

  • 1. Weiden 1
  • 2. Neumarkt 1
  • 3. Neumarkt 2
  • 4. Weiden 2
  • 5. Neumarkt 3
  • 6. Kemnath
  • 7. Neutraubling

[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.