B299: Unfall mit Gegenverkehr

Hütten. Viel Blechschaden auf der B299: Zwei Autos krachen zusammen – zwei Verletzte müssen ins Krankenhaus. 

Unfall B299 Hütten 2

Viel Blechschaden die Folge eines Unfalls auf der B299 auf Höhe Hütten. Eine US-Amerikanerin (25) war mit ihrem Auto – einem Acura – auf der B299 in Richtung Freihung unterwegs. Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, wollte die Frau links nach Hütten abbiegen. Sie krachte dann an der Einfahrt nach Hütten in einen Mercedes, der ihr entgegen kam. Laut Polizei schätzte sie die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Wagens falsch ein.

Mercedes schleudert von der Straße

Der Autofahrer (20) aus Kohlberg landete nach dem Crash mit seinem Wagen im Graben und schleuderte den Abhang entlang. Der Acura wurde auf die Verkehrsinsel an der Einfahrt geschoben. Der Kohlberger und seine Mutter als Beifahrerin im Mercedes kamen ins Klinikum Weiden, die US-Amerikanerin wurde nicht verletzt. Sie klagte über leichte Schmerzen und wurde dann im Rettungswagen behandelt.

Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro Schaden entstand am Acura, 12.000 Euro Schaden schätzen die Polizeibeamten am Daimler. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Hütten sperrte die B299 für rund eineinhalb Stunden und beseitigte die Trümmer von der Straße.

Neben Feuerwehr Hütten, Rettungswagen aus Eschenbach und Vilseck und mehreren Streifen der Militärpolizei war auch der HvO aus Kaltenbrunn an der Unfallstelle im Einsatz.

Unfall B299 Hütten 5

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.