Vorschulkinder über Nacht im Kindergarten

Wurz. Viel zu erzählen haben die Kinder vom St. Matthäus Kindergarten nach einer spannenden Nacht im Kindergarten. So verabschieden die Erzieherinnen die Vorschulkinder. 

Vorschulkinder St. Matthäus Wurz Übernachtung im Kindergarten
Frisch ausgeruht beim Frühstück nach einer spannenden Übernachtung im Kindergarten: die Vorschulkinder vom St. Matthäus Kindergarten.

Seit Jahren ist die Übernachtung der Vorschulkinder zum Abschied aus dem Kindergarten im St. Matthäus Wurz ein festes Ritual. Bepackt mit Schlafsachen trafen sich die Kinder direkt im Kindergarten. Nachdem sich alle häuslich im Nachtlager eingerichtet hatten, konnte das Abenteuer auch schon beginnen: Nach einem gemeinsamen Grillessen wanderte die Gruppe los und besuchte Eltern und Geschwister der Übernachtungsgäste. Dort gab es überall leckeren Süßkram und Getränke.

Zum Einbruch der Dunkelheit wanderten die Kinder zurück zum Kindergarten – dieses Mal über den Kreuzweg am “Löherl”, wo auf die Kinder eine Überraschung wartete: echte Wurzer “Gespenster”. Die kommen nur einmal im Jahr zum Vorschein – extra für die Vorschulkinder.

“Zurück im Kindergarten fielen alle erschöpft aber überglücklich in ihre Nachtlager”, erzählt eine der Erzieherinnen. Nach einem gemeinsamen Frühstück holten die Eltern ihre Kinder ab – und die hatten nach dieser spannenden Nacht auch viel zu erzählen.

* Diese Felder sind erforderlich.