Diebe brechen in Fischer- und Blockhütte ein

Anzeige

Schönhaid/Waldnaabtal. Einbrecher in der Fischer- und der Blockhütte. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Tätern. 

Brecheisen Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem versuchten Einbruch in eine Fischerhütte in Wiesau. Symbolbild: Archiv.

In der Fischerhütte des Fischereivereins Wiesau am Troiteich bei Schönhaid sind schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit Diebe eingebrochen. Dieses Mal in der Nacht zum Donnerstag, wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt. Der Täter hebelte die Metalltür der Hütte sowie einen daneben stehenden Werkzeugcontainer auf.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Der Dieb klaute einen kleinen Geldbetrag, der auf der Küchenanrichte lag. Der Einbrecher hinterließ aber 200 Euro Schaden.

Einbruch in Blockhütte

In derselben Nacht gelangte auch ein Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster in die Blockhütte im Waldnaabtal. Der Dieb nahm sich auch hier einen kleinen Geldbetrag aus einer offenen Geldkassette im Verkaufsraum.

„Ob ein Tatzusammenhang zu dem Einbruch in Schönhaid besteht, ist bisher noch unklar“, teilt der Polizeisprecher mit. Am Fenster entstand ein Sachschaden 50 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt die Polizei Tirschenreuth unter Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

Anzeige

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!