Schon wieder: Fahrraddiebstahl setzt sich fort

Tirschenreuth. Da half auch das Absperren mit einem Zahlenschloss nichts: Ein bislang unbekannter Täter klaute aus einem Carport in der Straße Lange Äcker ein Fahrrad. Die Polizei sucht Zeugen. 

Diesmal handelt es sich um ein schwarzes Damenfahrrad der Marke Cube. Der Wert beträgt 2.100 Euro. Als Zeitraum für die Tat gilt Donnerstag, 24. Oktober, zwischen 2.30 Uhr und 4 Uhr, wie Polizeihauptkommissar Norbert Helgert heute bekannt gab.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110.

Es häuft sich: Fahrraddiebstahl im Raum Tirschenreuth

Bereits am Montag, 28. Oktober meldete die Polizeiinspektion Tirschenreuth, dass drei Mountainbikes aus einem Abstellraum in Tirschenreuth geklaut wurden. In der vergangenen Woche informierte die Waldsassener Polizei über einen Fahrraddieb in Waldsassen und Pechbrunn, dort zählen zwei Markenräder als gestohlen.

Bei den bisherig geklauten Fahrrädern handelt es sich jeweils um Räder der Marken Cube und Ghost.

* Diese Felder sind erforderlich.