Grafenwöhrer Blick durchs Jahr

Grafenwöhr. Zu einem festen Begleiter in jedem Haushalt entwickelte sich der Jahreskalender von CSU, Frauenunion und Junger Union. Mit Motiven aus dem Wettbewerb „Kinder malen unsere Stadt“ geht der Kalender „Grafenwöhr 2020“ in Umlauf. 

Von Gerald Morgenstern

Zur Gestaltung des Kalenders rief die CSU-Familie Kinder und Jugendliche auf, Bilder aus Grafenwöhr und den Ortsteilen zu malen. Eine Jury um Bürgermeister Edgar Knobloch suchte die Zeichnungen für die zwölf Kalenderblätter aus.

Grafenwöhr_CSU_Kalender_Präsentation
Der Veranstaltungskalender „Grafenwöhr 2020“ ist fertig und kommt in den nächsten Wochen in alle Haushalte. Bürgermeister Edgar Knobloch und die Stadtratskandidaten der Unionsfamilie dankten den Machern des Kalenders und dem Team der Druckerei Hutzler. Bild: Gerald Morgenstern

Knobloch lobte in der Druckerei Hutzler die Idee des Kalenders und dankte den Machern und dem Team der Druckerei für die termingerechte Herstellung. Erstmals sind die Kalenderblätter ressourcensparend beidseitig bedruckt. „Der Kalender ist jedes Jahr ein Highlight und hat mit den Bildern der jungen Künstler noch eine besondere Note“, fasste Edgar Knobloch zusammen.

Inklusive Terminübersicht

Über 300 Termine und Veranstaltungen der Grafenwöhrer Vereine und Verbände für das Jahr 2020 sammelte und listete Stadtverbandsvorsitzender Gerhard Mark für den Kalender auf. Im Kalendarium stehen die Abfuhrtermine von Müllabfuhr, Gelber Sack, Brauner Tonne, Papiertonnen sowie anderer Sammlungen und Informationen.

CSU-Ortsvorsitzender Gerald Morgenstern richtete seinen Dank an die Inserenten, durch deren Beitrag die Verteilung der Kalender erneut kostenlos erfolgen kann. Die weiteren, nicht unerheblichen Kosten, tragen CSU, FU und JU.

Stadtratskandidaten unterwegs

Im Jahr der Kommunalwahl werden im Kalender auch die Stadtratskandidaten der Unionsfamilie vorgestellt. Auf einem Rätselblatt fordern die Kandidaten auf, den richtigen Zwilling in Form von Karikaturen zu finden. Die dazugehörigen Teilnahmebedingungen stehen auf dem Rätselblatt.

Eben diese Kandidaten bringen den Kalender auch in alle Haushalte. 3.800 Exemplare gehen bis zum Weihnachtsfest im Stadtgebiet und in den Ortsteilen in Umlauf. Die Stadträte Josef Neubauer und Thomas Mayer kümmern sich um die Organisation.

Nach den Feiertagen liegt der Kalender auch bei der Raiffeisenbank, bei Elektro Hessler und weiteren Inserenten zur Abholung aus.

* Diese Felder sind erforderlich.