Frauen lassen es leuchten

Neustadt/WN. Die Verantwortlichen der Frauen Union sind immer für Überraschungen gut: FU-Kreisvorsitzende Tanja Schiffmann rückte die Kreistagskandidatinnen auf der CSU Liste und der Jungen Liste im wahrsten Sinne des Wortes “ins richtige Licht”.

Von Bernhard Knauer

Frauenunion CSU Neustadt an der Waldnaab
Leuchtende Stunde für die CSU-Kreistagskandidatinnen in Neustadt/WN. Sie alle kommen bei Punsch und Leckereien zusammen. Bild: Bernhard Knauer. 

Der Neustädter David Wagner – Firmenchef von „Lautstark“ – war für die tolle Lichtinstallation verantwortlich, die die Umgebung bunt leuchten ließ. Am Eingang zum Kirchplatz hatten die Frauen ihren Pavillon für Getränke aufgebaut, die Kirchenfassade dahinter sowie die Häuserfassaden Richtung Rathaus wurden dezent bunt angestrahlt. Auch der Glasbrunnen vor dem Rathaus bekam Lichtstrahlen ab.

Natürlich waren auch die Mitglieder der Neustädter Frauen Union unter der Leitung von Marianne Lebegern und Simone Orlowskj gefordert: Leckerer heißer Caipi und Aperol sowie Früchtepunsch waren an dem nasskalten Spätnachmittag sehr gefragt. Am Waffeleisen zeigten die Mitglieder der Jungen Union um Uli Kissler ihr Talent, außerdem sorgten sie mit Musik für gute Stimmung. Leckere Gulaschsuppe wollte wurde im Café Kollektiv serviert.

FU-Kreisvorsitzende Tanja Schiffmann freute sich, dass beinahe alle der 16 CSU-Kreistagskandidatinnen nach Neustadt gekommen waren, begeistert von der Aktion waren auch der stellvertretende Landrat Albert Nickl und der Neustädter CSU-Bürgermeisterkandidat Armin Aichinger. Einige Neustädter Bürger nutzten diese Gelegenheit, um mit den Frauen ins Gespräch zu kommen.

* Diese Felder sind erforderlich.