Reinigungsstation für Rettungsfahrzeuge verlagert

Weiden/Vohenstrauß. Seit Anfang der Woche befindet sich die Reinigungsstation für Rettungswagen in Weiden. Damit kann das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und die Feuerwehr Weiden einen 24 Stunden Betrieb gewährleisten.

Zusammen mit der Feuerwehr Weiden und dem BRK hat die örtliche Einsatzleitung des Lagezentrums Katastrophenschutz Neuhaus die Reinigungsstation für Rettungsfahrzeuge verlagert. Somit befindet sich die Reinigungsstation aktuell nicht mehr in Vohenstrauß, sondern in Weiden. Der Ortswechsel war notwendig, um das erhöhte Transportaufkommen bewältigen zu können und um längere Ausfallzeiten zu vermeiden.

24 Stunden Betrieb gewährleistet

Die Reinigungsstation dient der Innenreinigung von Rettungswägen. Die Station in Weiden ermöglicht einen 24 Stunden-Betrieb, der durch das BRK und die Feuerwehr Weiden sichergestellt wird. Die Reinigung eines Wagens dauert rund 30 Minuten.

In der Reinigungsstation für Rettungswagen werden Fahrzeuge gereinigt, die in der gesamten Nordoberpfalz, also in der Stadt Weiden sowie in den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth im Einsatz sind.  Die Reinigungsstation für Rettungswägen hat am Dienstag, 24. März 2020 ihren Betrieb aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.