Unfall bei Schwarzenbach: Audi lag zerstört in Wiese

Pressath/Schwarzenbach. Ein Mann (37) kam gestern mit seinem Auto aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Straße ab. Glücklicherweise verletzten sich die beiden Insassen bei dem Unfall nur leicht.

Unfall Autounfall Schwarzenbach Pressath Überschlag Feld Wiese Einsatzkräfte Bilder Jürgen Masching (1)

Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr befuhr ein Mann (37) aus Grafenwöhr, zusammen mit seinem Beifahrer die B470 von Pressath in Richtung Weiden. Auf Höhe von Schwarzenbach kam er aus ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Er benutzte den Anfang der Schutzplanke als Schanze und flog gegen eine Birke, die er durchschlug. Danach überschlug sich der Audi mehrmals in einem Feld, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam.

Blutentnahme im Krankenhaus

Die alarmierten Einsatzkräfte fanden die Unfallstelle nicht auf Anhieb, erst als Anwohner, die den Unfall gehört hatten, sie auf das Feld neben der Bundesstraße geschickt hatten. Die beiden Insassen konnten das völlig zerstörte Auto bereits selbstständig verlassen.

Unfall Autounfall Schwarzenbach Pressath Überschlag Feld Wiese Einsatzkräfte Bilder Jürgen Masching (4)

Der Rettungsdienst brachte die beiden Männer mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden. Dort ordneten die Beamten auch eine Blutentnahme beim Fahrer an. Nach einer ambulanten Behandlung konnten sie das Krankenhaus wieder verlassen.

Fahrzeugtrümmer in Wiese verteilt

Die Beamten hatten bereits zuvor den Führerschein des 37-Jährigen sichergestellt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war der zehn Jahre alte Audi nach dem Unfall völlig zerstört und dürfte noch einen Zeitwert von rund 5.000 Euro gehabt haben.

Durch den Unfall waren die Fahrzeugtrümmer mehrere Meter auf der Wiese verstreut, der Motorblock war herausgerissen und befand sich rund 30 Meter neben dem Audi. Neben dem Rettungswagen waren die Feuerwehren aus Schwarzenbach und Dießfurt alarmiert worden und mit 30 Personen vor Ort.

Unfall Autounfall Schwarzenbach Pressath Überschlag Feld Wiese Einsatzkräfte Bilder Jürgen Masching (6)

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.