Nachwuchs für das Stadtkrug-Team 

Anzeige

Weiden. Lisa Stauß (18) und Jonathan Mierzowski (19) haben sich für eine Ausbildung beim Stadtkrug-Team entschieden. Die angehende Hotelfachfrau und den angehenden Koch erwarten spannende Aufgaben. 

Stadtkrug Weiden Azubis 2020 Lisa Stauß, Jonathan Mierzowski

Lisa Stauß (18) und Jonathan Mierzowski (19) absolvieren ihre Ausbildung im Stadtkrug. 

Im Stadtkrug in Weiden starten zwei Azubis durch. Lisa Stauß hat an ihrer Schule den schulbesten Abschluss gemacht. Danach wollte sie keinen klassischen Bürojob, weshalb sich die 18-Jährige für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau entschieden hat. Aus ihrer Sicht eine perfekte Mischung zwischen Büro-/Rezeptionsarbeit und Kontakt zu Menschen. Familie ist Lisa sehr wichtig, weshalb sie nach ihrem Schulabschluss auch gerne in Weiden und Umgebung bleiben wollte. Warum auch der Ausbildungsstart richtig glatt für sie läuft? „Ich wurde von meinen neuen Kollegen aufgenommen wie in eine zweite Familie“, sagt Lisa, was natürlich auch den Ausbildungsbetrieb freut.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Mit im Bunde ist auch Neu-Azubi Jonathan Mierzowski, der eine dreijährige Ausbildung zum Koch macht. Der 19-Jährige hat bereits eine Bäckerlehre erfolgreich abgeschlossen. Jetzt will er im Stadtkrug kochen. Warum? Eine Allergie macht es ihm leider nicht mehr möglich als Bäcker zu arbeiten – jetzt tauscht er eben Back- gegen Kochutensilien.

Das Stadtkrug-Team heißt beide herzlich willkommen: „Wir wünschen ihnen eine schöne und erfolgreiche Lehrzeit bei uns!“

Anzeige
Schlagworte:

Deine Meinung dazu!