Tödlicher Unfall: Autofahrerin (25) übersieht Fußgängerin

Kemnath. Zu einem folgenschweren Unfall kam es gestern zwischen Neusteinreuth und Eisersdorf. Eine Autofahrerin hatte vermutlich durch die tief stehende Sonne eine Fußgängerin übersehen und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. 

Gegen 18.55 Uhr befuhr gestern Abend eine junge Autofahrerin (25) aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Skoda die Gemeindeverbindungsstraße bei Kemnath zwischen Neusteinreuth und Eisersdorf. Etwa 500 Meter vor Eisersdorf kam ihr eine Radfahrerin und auf der für sie rechten Fahrbahnseite eine Fußgängerin entgegen.

Von Sonne geblendet

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, übersah sie vermutlich durch die tief stehende Sonne die Fußgängerin. Einen Zusammenstoß mit der Frau konnte die 25-Jährige leider nicht mehr verhindern.

Die etwa 40-jährige Fußgängerin verletzte sich bei dem Unfall lebensbedrohlich”,

so ein Sprecher der Polizei. Nach Erstmaßnahmen durch den Notarzt flog sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth. Hier verstarb die verletzte Frau im Laufe des Abends. Am Auto entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. An der Unfallstelle war die Feuerwehr mit Verkehrslenkungsmaßnahmen eingebunden. Zudem war das BRK, ein Notarzt und das KIT vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.