[Update] Folgenschweres Überholmanöver: Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Unfall Frontakzusammenstoß Hütten Parkstein Jeep Mazda

Parkstein/Hütten. Ein Überholmanöver mit Folgen: 30.000 Euro Schaden und zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls beim Bahnhof Parkstein/Hütten.

Am Freitag gegen 11:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Fahrzeug-Brand auf die NEW2 beim Bahnhof Parkstein Hütten alarmiert. Zeitgleich ging über das eCall System eines Mazdas eine Unfallmeldung ein.

Der Traktorfahrer (46) aus Vohenstrauß war auf der Kreisstraße von Hütten in Richtung Parkstein unterwegs. Ein US-Bürger (58) aus Theisseil wollte mit seinem Jeep den Traktor überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Mazda-Firmenwagen, den ein junger Mann aus Neumarkt steuerte. Beide Fahrer, die sich alleine im Fahrzeug befanden, wurden verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Weiden gebracht. Zum Glück haben sie sich bei dem Frontalcrash aber nur leicht verletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf circa 30.000 Euro schätzt. Der Verkehr musste halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, wobei es einige Verkehrsteilnehmer mit der Geschwindigkeit nicht so genau nahmen, sodass die Einsatzkräfte öfter eingreifen mussten. Vor Ort waren 14 Kameraden der Feuerwehren aus Schwarzenbach und Hütten sowie der HvO aus Parkstein. Nach eineinhalb Stunden war die Unfallstelle wieder geräumt.

''
J. Masching
J. Masching
J. Masching
J. Masching
J. Masching

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.