Kein Glühwein, aber trotzdem ein Lichtermeer

Hütten. Heuer wird es keinen Adventsmarkt in Hütten geben. Tausende von Lichter sollen trotzdem im Fasanenweg leuchten.

Von Renate Gradl

Weihnachtsbeleuchtung extrem Hütten
Schön weihnachtlich erstrahlt der Fasanenweg in Hütten auch in diesem Jahr – nur ohne Weihnachtsmarkt. Foto: Renate Gradl

“Weihnachtsbeleuchtung Extrem” findet statt. Dies teilte Karl-Heinz Eismann am Montag mit. “Wenn es sonst nix gibt, soll es wenigstens die Weihnachtsbeleuchtung geben. Die Beleuchtung ist vorhanden. Deshalb soll es ab 29. November bis einschließlich Silvester wieder tausendfach glitzern”, sagt Eismann. “Jeweils von 17 bis 20 Uhr wird eingeschaltet”, verspricht Eismann.

Ohne Glühwein – mit Mundschutz

Sieben Mal gab es in Hütten einen Adventsmarkt zur “Weihnachtsbeleuchtung Extrem”. “Diesen gibt es heuer nicht. Es wird auch kein Glühwein ausgeschenkt. Aber die Menschen sollen sich in der schönsten Zeit des Jahres trotzdem an den vielen Lichtern erfreuen und dürfen mit Mundschutz zum Fasanenweg kommen”, erklärt Eismann.

* Diese Felder sind erforderlich.