Mofa-Fahrer (16) schwer verletzt

Sassenreuth. Nebel verhindert die klare Sicht, dann nimmt ein Jugendlicher (16) auf seinen Mofa einer Autofahrerin (34) die Vorfahrt – er wird beim Unfall schwer verletzt. 

Zwischen Schlammersdorf und Kirchenthumbach hat es Montagabend gegen 22 Uhr gekracht. Ein 16-Jähriger auf seinem Mofa war zu diesem Zeitpunkt an der Einmündung zur Staatsstraße unterwegs und wollte in Richtung Sassenreuth abbiegen. Zu seinem Leidwesen hat er dabei die Vorfahrt einer Mazda-Fahrerin (34) aus Bayreuth genommen, die auf der Staatsstraße von Kirchenthumbach nach Heinersreuth gefahren ist.

Auto und Mofa sind zusammen gekracht, der 16-Jährige und sein Mofa sind auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Einsatzkräfte der First Responder und der Feuerwehr Sassenreuth haben Erste Hilfe geleistet, bis Notarzt und Rettungsdienst eingetroffen sind. Er wurde schwer verletzt und ins Klinikum Bayreuth gebracht. Die Mazda-Fahrerin erlitt keine Verletzungen aber einen gehörigen Schrecken.

Laut Polizeiangaben sind 5.000 Euro Gesamtschaden bei dem Unfall entstanden, keins der Fahrzeuge war mehr fahrbereit. Die Staatsstraße war über eine Stunde gesperrt, Kameraden der Feuerwehr Sassenreuth haben den Verkehr umgeleitet, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt.

Schwerer Unfall bei Sassenreuth: Ein 16-jähriger Mofafahrer ist dabei schwer verletzt worden.
Schwerer Unfall bei Sassenreuth: Ein 16-jähriger Mofafahrer ist dabei schwer verletzt worden.
Bilder: Jürgen Masching
Bilder: Jürgen Masching
Bilder: Jürgen Masching
Bilder: Jürgen Masching
Bilder: Jürgen Masching

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.