5.000 Euro für freiwillige Helfer: BHS spendet an HvO

Weiherhammer. Viele Firmen sind auf schnelle Hilfe im Notfall angewiesen. Deswegen spendete die BHS Corrugated jetzt 5.000 Euro an die HvO Haidenaabtal.

Über die Spende freuen sich (von links): Dominique Ehmann, Thomas Wiesneth (BHS), Carmen Stubenvoll (stv. Gruppenleiterin), Sandro Galitzdörfer (Kreisgeschäftsführer BRK), Gerd Kincl (Bereitschaftsleiter Weiden), Simon Weber (stv. Gruppenleiter) und Stefan Lippik

Große Freude, aber auch Dankbarkeit herrschte bei den Ehrenamtlichen des Helfer vor Ort (HvO) Haidenaabtal nachdem die Nachricht über eine großzügige Spende der BHS Corrugated Weiherhammer eintraf. Der Konzern spendete 5.000 Euro für die ehrenamtlichen Helfer:innen.

Firmen sind auf schnelle Hilfe angewiesen 

Auf dem Gelände der BHS wurde der Scheck von Dominique Ehmann und Thomas Wiesneth an die Helfer aus Mantel und Weiherhammer überreicht. Wiesneth betonte die Wichtigkeit dieses Ehrenamtes und bedankte sich dafür. „Im Umkreis gibt es viele Firmen, auch die BHS, die auf diese schnelle Hilfe im Notfall angewiesen sind“, so Wiesneth.

BRK-Kreisgeschäftsführer Sandro Gallitzdörfer freute sich über die großzügige Spende und betonte: „Es ist keine alltägliche Spende, zeigt aber auch die Wertschätzung des HvO in seinem Einsatzgebiet“. 

In ihrer Freizeit retten sie Leben 

Die HvO Gruppe aus Mantel und Weiherhammer besteht derzeit aus 22 ehrenamtlichen Helfern, die neben ihrer beruflichen Tätigkeit in ihrer Freizeit medizinische Einsätze fahren. Im Jahre 2021 waren dies bereits 65, wie Leiter Simon Weber bestätigte. „Wir sind weiterhin auf der Suche nach Helfern, diese können sich gerne bei uns melden“.
 

* Diese Felder sind erforderlich.