Neuer Schriftführer, neues Mitglied und neuer Ehrenvorstand

Roschau. Einige Veränderungen gab es in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Roschau im Cafe Scheidlerhof.

Franz Pöllath (rechts) wird für seine Leistungen zum Ehrenvorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Roschau ernannt. Bürgermeister Johannes Kett (Zweiter von rechts) ist als neues Mitglied aufgenommen worden. Foto: David Sonnek

Neben den Berichten über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr von Erstem Vorstand Peter Greiner und Erstem Kommandant Manuel Bock standen unter anderem Ehrungen für langjährige Mitglieder auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. Lena Bäumler wurde für zehnjährige Mitgliedschaft, Zweiter Vorstand Thomas Pöllath für 20-jährige und Johann Stiegler für 30-jährige Treue zum Feuerwehrverein geehrt.

Franz Pöllath zum Ehrenvorstand ernannt

Eine besondere Ehrung wurde dem ehemaligen Vorstand Franz Pöllath zuteil. Für seine langjährigen Verdienste in der Vorstandschaft, unter anderem als Schriftführer von 1992 bis 2004 und im Anschluss daran von 2004 bis 2020 als Erster Vorstand des Vereins, wurde ihm der Titel Ehrenvorstand verliehen.

Auch das Amt des Schriftführers wurde neu besetzt. Jakob Frischholz wurde einstimmig mit nur einer Enthaltung in das Amt gewählt. Bürgermeister Johannes Kett bedankte sich bei der aktiven Wehr und dem Feuerwehrverein für die gute Zusammenarbeit und für ihren Einsatz sowie ihr Engagement in der Gemeinde und wurde kurz nach seinen Grußworten direkt als neues Mitglied in den Verein aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.