Abholung der Pleysteiner Weihnachtspakete durch die Johanniter-Weihnachtstrucker

Pleystein. 178 Pakete zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in Rumänien hat Bruno Friedl am Herrenpoint vor Weihnachten in seiner Garage zuerst gesammelt, dann sauber auf Paletten gestapelt und zuletzt noch mit Folie umwickelt und damit transportfähig gemacht.

Foto: Walter Beyerlein

Bruno Friedl, zuständig für den Bereich Pleystein und Ludwig “Luggi” Wüst, im Bereich Georgenberg, waren mit dem Sammelergebnis zufrieden, auch wenn der Rekord des Vorjahres mit 195 Paketen nicht ganz erreicht worden war. Bruno Friedl fielt auf, dass heuer viele Menschen Pakete zum ersten Mal bei ihm abgeliefert haben. Neben den Privatpersonen liefern der Katholische Frauenbund Miesbrunn und Petra Kick für den Ortsteil Lohma Pakete an Friedl.

Mit Unterstützung von Christian Fuchs von der gleichnamigen Spedition in Waidhaus beluden Bruno Friedl und “Luggi” Wüst den Sattelschlepper, dessen Fahren am zweiten Weihnachtsfeiertag als erste Ziel Passau zu erreichen hatte. Von dort aus fuhren alle “Johanniter-Weihnachtstrucker” im Konvoi Richtung Rumänien.

* Diese Felder sind erforderlich.