Rathaus

Aggressiver Verfolger mit Hammer zerstört Audi

Likes 0 Kommentare

Waldershof. Mit einem Hammer geht ein junger Mann auf ein Auto los - darin retten sich fünf Insassen. Es geht alles sehr schnell, die Polizei steht vor einem Rätsel.

Zwei Jugendlichen (18 und 17 Jahre alt) wird diese Begegnung am Samstagabend sicher länger in Erinnerung bleiben. Wie die Polizei mitteilt, hatten die beiden Oberfranken ihr Auto in der Straße "Am Damm" in Waldershof geparkt, um Fotos von dem weißen Audi A3 des 18-Jährigen zu machen. Plötzlich sind drei Fremde angelaufen - offenbar völlig in Panik. 

Sie hätten erklärt, dass ein Unbekannter sie verfolgen würde und sind ins Auto gesprungen, um sich auf die hinteren Sitze des Wagens zu retten. Auch die "Fotografen" sollen nicht gewusst haben, wie ihnen geschieht. In diesem Moment sei auch schon der Verfolger, bewaffnet mit einem Hammer, um die Ecke gelaufen. Auch sie hätten sich dann ins Auto gerettet und den Wagen von innen verriegelt.

Wie wild soll der Täter mehrmals auf den Audi eingeschlagen und eine Rückleuchte und zwei hintere Seitenfenster zerstört haben. Zudem hat er eine Beule in die C-Säule des Audis geschlagen, wie der Polizist erklärt. Nachdem der Fremde seine Aggressionen ausgelassen hatte, soll er in Richtung Rodenzenreuther Straße weggelaufen sein. 

Auch die drei Männer, die Zuflucht im Auto des 18-Jährigen gefunden hatten, sollen schnell wieder ausgestiegen sein und sind ohne weitere Erklärungen in entgegengesetzte Richtung zur Bahnhofstraße geflüchtet. 

Den beiden 17- und 18-jährigen Freuden bleibt das Nachsehen - und 3.000 Euro Schaden am Audi. 

Wer war der Übeltäter? 

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: 1,80 Meter groß, schlank und circa 18-20Jahre alt. 

Die Polizei Tirschenreuth bitte insbesondere die drei unbekannten Männer, die vor dem Täter geflohen sind, sich zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/7011-0 auf. 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.