Alkohol im Spiel: E-Kia zu Schrott gefahren

Haselmühle/Kirchenthumbach. Ein 22-Jähriger schrottete am Sonntagmorgen seinen Wagen. Er pflügte damit durchs Gelände und überschlug sich.

Der Wagen blieb vollkommen zerstört in einem Grundstück liegen. Foto: Jürgen Masching

Da die Örtlichkeit zu Beginn nicht genau lokalisiert werden konnte, wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Am Ende befand sich der Unfallort auf der NEW46 in Haselmühle. Nach ersten Informationen der Polizei befuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Kia die Kreisstraße in Richtung Kirchenthumbach.

Nach Kurve Abhang hinunter

Als er nach einer Linkskurve womöglich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Er fuhr einen Abhang hinunter und verfehlte zwei Bäume nur knapp. Danach schoss er einen weiteren Abhang wieder hinauf und flog über einen Steinhaufen. Der Wagen landete in einem Sandhaufen und überschlug sich.

Er kam am Ende in einem Grundstück von Haselmühle wieder zum Stehen. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und den Notruf absetzen. Sie wurden mit mittel- bis schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht.

Das E-Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Foto: Jürgen Masching

Unfallwagen war ein Elektrofahrzeug

Die Feuerwehr aus Kirchenthumbach übernahm die Sperrung der Kreisstraße und musste, da es sich um ein E-Fahrzeug handelte, die dazugehörigen Maßnahmen durchführen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei beiden Personen starker Alkoholgeruch festgestellt, der weit über dem Erlaubten lag. Der Kia wurde vollkommen zerstört und musste abgeschleppt werden.

Die etwa 15 Feuerwehrleute sowie die Polizeibeamten konnte gegen 10 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Diesen Weg nahm der Kia am Sonntagmorgen. Foto: Jürgen Masching

Auto überschlägt sich: Zwei Personen schwer verletzt

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Robert - 04.03.2024

Die KI muss noch viel lernen 🙂 Starker Alkoholgeruch, der weit über dem Erlaubten lag. Wieviel “Alkoholgeruch” ist denn Erlaubt?? :):) Und ist Knoblauchgeruch auch begrenzt 😉