Gesundheit

Angebot wird ausgeweitet: Jetzt sind auch Bürgertestungen möglich

Likes 0 Kommentare

Weiden/Neustadt/WN. Das Testzentrum bietet diesen zusätzlichen Service ab 26. November an. Doch auch für dieses Angebot muss vorab online ein Termin vereinbart werden.

Ab sofort werden im gemeinsamen Testzentrum Weiden/Neustadt/WN sogenannte Bürgertestungen angeboten. Foto: Ediz Kozanli/BRK

Durch die neuen Regelungen wie 3G am Arbeitsplatz und der flächendeckenden Ausweitung von 2G plus hat sich die Nachfrage nach Corona-Schnelltests stark erhöht.

Um der gesteigerten Nachfrage gerecht zu werden, werden am gemeinsamen Testzentrum Weiden-Neustadt/WN am Festplatz in der Conrad-Röntgen-Straße 19 in Weiden ab Freitag, 26. November auch Bürgertestungen durchgeführt. Das heißt, dass sich nun alle asymptomatischen Personen einmal wöchentlich kostenlos mittels Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus dort testen lassen können.

Vorab online einen Termin vereinbaren

Besondere Nachweise sind nicht mehr erforderlich. Es muss bei der Testung jedoch der Lichtbildausweis vorgezeigt werden. Personen mit Covid-19 assoziierten Symptomen können dort nicht getestet werden.

Zudem müssen sich Testwillige für eine Testung zwingend vorab online für einen Termin registrieren. Der Link zur Online-Registrierung, die Voraussetzungen für eine Testung sowie die Öffnungszeiten sind alle auf der Internetseite des Landratsamtes NEWzu finden.

Hier informiert das Landratsamt zudem über viele weitere Testmöglichkeiten in der Region. Über eine Liste mit COVID-Teststationen in der Region haben Testwillige die Möglichkeit, eine geeignete und gegebenenfalls wohnortnahe Teststelle zu finden. In jedem Fall wird empfohlen, sich vorab zu informieren, ob eine Testung an der jeweiligen Stelle nur mit Termin erfolgen kann.

Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz ist hier zu finden!

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.