Auto, Zaun und Straßenlaterne bei Unfall zerstört

Speinshart. Direkt vor der Hofeinfahrt krachen zwei Autos zusammen – eins davon schleudert gegen einen Zaun und eine Laterne. 

Unfall Tremmersdorf (4)

Ein Moment der Unachtsamkeit hat Karfreitagmittag eine Menge Schaden zur Folge. Gekracht hat es kurz nach der Ortsdurchfahrt von Tremmersdorf: Dort wollte ein Autofahrer auf der Hauptstraße nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Ein Audifahrer hinter ihm hat das aber zu spät bemerkt. Der Audi A5 ist in den abbiegenden Polo gekracht, hat den Wagen gegen einen Metallzaun und eine Straßenlaterne geschleudert.

Beide Autofahrer haben sich bei dem Unfall leicht verletzt und sind ins Krankenhaus gebracht worden. Am Polo ist der Schaden nur gering, den Audi hat es aber schlimmer getroffen – er musste abgeschleppt werden. Die Dorfzufahrt war deshalb zeitweise komplett gesperrt. Die Straßenlaterne musste abgeflext werden.

Wie viel Schaden an Zaun und Laterne entstanden sind, konnte die Polizei vor Ort nicht genau klären. Feuerwehrleute aus Tremmersdorf haben die Straße während des Einsatzes gesichert und gesperrt.

Unfall Tremmersdorf (1)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.