Bäumler fordert Sanierung für Eschenbachs Polizei

Eschenbach. Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler besuchte die Polizeiinspektion Eschenbach, um sich über die Arbeit und die Ausstattung zu informieren. Die größte Dringlichkeit besteht in der Innensanierung, da die Dienststelle mit defekten Wasserleitungen, kaputten Bodenbelägen und veralteten technischen Einrichtungen zu kämpfen hat.

Foto: Abgeordnetenbüro Nicole Bäumler

Bereits beim traditionellen Silvesterbesuch der SPD in Eschenbach hatte die Polizeiinspektion hohen Besuch. Die Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler war zu Gast und hat nun, auf Einladung von Inspektionsleiter Werner Stopfer, das Gebäude erneut besichtigt. Im Fokus stand dabei nicht die äußerliche Pracht des Gebäudes, sondern vielmehr die dringend benötigte Innensanierung.

Dringender Handlungsbedarf bei der Innensanierung

Erster Polizeihauptkommissar Werner Stopfer machte kein Geheimnis daraus, dass die Innensanierung der Dienststelle sein größtes Anliegen ist. Nach erfolgreich abgeschlossener Außensanierung, sowohl des Hauptgebäudes als auch der “Alten Fronfeste”, bei der Teile der PI untergebracht sind, gilt es jetzt, den Blick nach innen zu richten. Defekte Wasserleitungen, beschädigte Bodenbeläge, eine problematische Raumaufteilung und veraltete technische Anlagen zeugen laut Stopfer von erheblichem Handlungsbedarf.

Veraltete Infrastruktur im Fokus

Viele Bürgerinnen und Bürger hätten bereits angemerkt, dass zwar das Äußere der Dienststelle einen guten Eindruck mache, jedoch die inneren Werte zu wünschen übriglassen. Dieser Meinung schloss sich auch Nicole Bäumler an und versprach, sich für die Anliegen der Polizei Eschenbach bei der Bayerischen Staatsregierung stark zu machen. Die Innensanierung, die bereits seit fast einem Jahrzehnt diskutiert wird, sei überfällig. Frau Bäumler sicherte zu, sich bei der Staatsregierung für die Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel einzusetzen, um eine konkrete Planung anzustoßen.

* Diese Felder sind erforderlich.