595 Solutions sammeln für Weihnachtstrucker

Flossenbürg. Der Georgenberger Ludwig Wüst unterstützt die Weihnachtstrucker der Johanniter. Heuer hat er unter den Mitarbeitern der Firma 595 Solutions GmbH Werbung für die gute Sache gemacht. Mit großem Erfolg.

Belegschaft und Geschäftsleitung der Flossenbürger 595 Solutions GmbH haben für die Johanniter-Weihnachtstrucker Päckchen gepackt (von links): Martin Schertel (Personalwesen), Georg Piehler (Betriebsrat), Gerhard Hirschberg (Produktionsleitung). Foto: 595 Solutions GmbH

Die Weihnachtstrucker der Johanniter bringen Jahr für Jahr Weihnachtspäckchen zu notleidenden Menschen in Rumänien. Ludwig Wüst engagiert sich leidenschaftlich für die Sache. Bei den Mitarbeitern der 595 Solutions GmbH, deren Familien und Freunden, stieß er sofort auf offene Ohren, als er dafür warb, die Weihnachtstrucker zu unterstützen.

Unterstützung von der Geschäftsleitung

Betriebsrat Georg Piehler und Roman Schell kümmerten sich kurzerhand um die Organisation im Unternehmen. Schnell waren mehr als 100 Pakete beisammen, im Warenwert von etwa 4.000 Euro. Die Geschäftsleitung beteiligte sich großzügig an der Aktion. Die GmbH unterhält selbst ein Werk im rumänischen Brasov mit rund 200 Mitarbeitern; man wisse um die Armut der Menschen außerhalb der Ballungsräume, hieß es vonseiten der Geschäftsleitung.

Unterstützt wurde die Aktion zusätzlich vom Flossenbürger Lebensmittelgeschäft Regn.

* Diese Felder sind erforderlich.