Bezirksliga: Hält die Etzenrichter Serie gegen die SpVgg Vohenstrauß?

Etzenricht/Vohenstrauß. Zum Auftakt der Restrunde der Bezirksliga Nord gastiert der SVE in einem Nachholspiel bei der SpVgg Vohenstrauß.

Anfang August gewann der SV Etzenricht 3:1 gegen Vohenstrauß, zweimal traf Fabian Kunz (links auf dem Foto), einmal Johannes Pötzl. Foto: Rudi Walberer

Der Tabellenachte Vohenstrauß hat sich unter Coach Martin Schuster erstaunlich entwickelt und spielt bisher eine beachtliche Runde. Für den SV Etzenricht spricht der direkte Vergleich. Dessen Bedeutung wird aber durch personelle Probleme und eine Serie ohne Erfolge vor der Winterpause relativiert. Die Leistung ganz schnell hochfahren, heißt deshalb die Devise bei der Truppe von Trainer Andreas Wendl, deren Auswärtsbilanz besser ist als die zu Hause.

Durchwachsene Vorbereitung

Der Trainer zur aktuellen Lage: „Die Vorbereitung lief sehr durchwachsen. Einige Automatismen müssen einfach besser werden, damit wir als Mannschaft defensiv und offensiv stärker sind. Die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend, aber die zählen ja auch erst, wenn es wieder um Punkte geht.“ Am vergangenen Freitag sagte der geplante Testspielgegner Inter Bergsteig spät ab. Dankenswerterweise sprang Landesligist SC Ettmannsdorf ein, dem man nach einer guten Leistung 0:2 unterlag.

Mehrere Wehwehchen

Zur Personallage sagt Wendl: „Einige Spieler plagen sich mit Blessuren herum und konnten die Vorbereitung nicht komplett durchziehen. Fehlen werden sicher Bastian Strehl mit einem Bänderriss und der gesperrte Chris Ermer. Johannes Pötzl hat in dieser Woche mit dem Training begonnen und einige andere Spieler sind angeschlagen.“

* Diese Felder sind erforderlich.