Bezirksliga Nord: Nichts zu holen für die Weidener Youngster gegen Grafenwöhr

Weiden. Der U23 der SpVgg SV Weiden gelang es nicht, im Nachholspiel gegen den SV TUS/DJK Grafenwöhr am Dienstag, zu Hause erfolgreich vom Platz zugehen.

Xavier Siemski erzielte zwei Treffer gegen die SpVgg SV Weiden U 23. Foto: D. Nachtigall

Grafenwöhr dominierte die ersten 45 Minuten, schon zur Halbzeit stand es 1:3 aus Weidener Sicht. Besonders durch ihren Stürmer Xavier Siemski, der mit seinem Doppelpack maßgeblich zum Erfolg beitrug, waren die Gäste von Trainer Martin Kratzer nicht zu stoppen.

Weidens Aufbäumen nur von kurzer Dauer

Die 123 Zuschauer erlebten gleich zu Beginn einen engagierten Gast, der immer wieder durch schnelle Vorstöße, besonders durch Siemski, die Weidener Hintermannschaft überraschte. Nach einer Unsicherheit ließ der Stürmer dann in der 18. Spielminute Keeper Marko Smodlaka keine Chance. Nur fünf Minuten später legte Maximilian Hiltl nach einer Ecke per Kopfball noch einen nach zum 2:0.

Weiden gab allerdings in dieser Phase nicht auf und dieses Aufbäumen wurde belohnt, als sich Clemens Käs gekonnt durchsetzte und nach einer guten halben Stunde den Anschlusstreffer erzielte. Käs traf in dieser Saison bereits zum fünften Mal und er war auch der Akteur, der sich den Ball schnappte und seine Mitspieler nach vorne trieb. Doch die Akteure von Weidens Trainer Christopher Klaszka mussten erneut nach fünf Minuten einen weiteren Treffer hinnehmen. Mit seinem zweiten Tor an diesem Abend stellte Xavier Siemski in der 36. Minute den Endstand her.

Lukas Bauer trifft auf Johannes Renner in der Partie der SpVgg SV Weiden gegen Grafenwöhr. Foto: D. Nachtigall

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt

Die zweite Hälfte verlief auf beiden Seiten sehr ruhig. Grafenwöhr versuchte sich das eine oder andere Mal im Kontern, bei den Weidener fehlte einfach die Durchschlagskraft im Sturmbereich. Man entwickelte zu wenig Druck und Grafenwöhr sicherte sich den Dreier durch überlegt ruhiges Spiel.

Beide Teams haben am Samstag Topteams vor der Brust – Weiden reist als Tabellensiebter zum Zweiten nach Wernberg und Grafenwöhr empfängt am Samstag als Vierter den Tabellennachbarn Weiden Ost.

Bezirksliga Nord

Weitere Informationen & Tabelle gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.