Bierduschen und Jubelgesänge: DJK Irchenrieth ist Meister

Irchenrieth. Im spannenden Kreisklassenendspiel standen sich die Mannschaften der DJK Irchenrieth und der DJK Neustadt gegenüber.

Die Spieler von Irchenrieth waren dank ihres Trainers Krzysztof Pianka gut auf das Spiel vorbereitet. Von Anfang an zeigten sie keine Spur von Nervosität und ergriffen die Initiative. 

Das Spiel, das vor 250 Zuschauern unter bewölkten Himmel stattfand, war geprägt von vielen Torchancen und Strafraumszenen. Die Mannschaft von Irchenrieth hatte zahlreiche Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch der erst 19-jährige Torwart von Neustadt, Paul Neupert, zeigte eine herausragende Leistung und hielt sein Team mit glänzenden Paraden im Spiel. Auch mehrere Pfosten- und Lattentreffer verhinderten den Einschlag im Tor.  

Sowohl Irchenrieth als auch Neustadt kämpften hart und zeigten einen intensiven Einsatz. Der umsichtige Schiedsrichter Andre Gilch sorgte für einen fairen Spielverlauf und behielt die Kontrolle über die Partie.  

Spannende Partie bis zuletzt

Nach der Halbzeitpause kam Neustadt besser ins Spiel und das Geschehen war nun ausgeglichener. Dennoch waren es die Spieler von Irchenrieth, die den hochverdienten Siegtreffer erzielten. Noah Hammer brachte sein Team mit einem Lupfer über den Torwart aus Höhe des Strafraums in Führung. 

Obwohl die DJK Irchenrieth nun in Führung lag, hatte Neustadt noch zweimal die Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch die Abwehr von Irchenrieth hielt stand und verteidigte die knappe Führung bis zum Abpfiff. 

Mit diesem Sieg sicherte sich die DJK Irchenrieth die Meisterschaft in der Kreisklasse AM/WEN Ost. Die Hilfe zur Meisterschaft durch den Sieg des SC Luhe-Wildenau beim punktgleichen SV Altenstadt wurde gar nicht mehr benötigt. Nach dem Abpfiff brachen Jubelgesänge unter den Spielern und den Fans aus. Meisterschafts-Shirts wurden stolz präsentiert und die Spieler feierten ausgelassen mit Bierduschen. 

* Diese Felder sind erforderlich.