Blue Devils Weiden begrüßen einen Heimkehrer

Weiden. Die Blue Devils sind auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden: Mit Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers kommt ein alter Bekannter.

Tom Schwarz stürmt ab sofort für die Blue Devils. Der 19-jährige Stürmer spielte bereits im Nachwuchs für den 1. EV Weiden. Foto: Karo Vögel

Die Blue Devils haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-jährige Stürmer, der in der Saison 2016/17 neun Spiele für die U 14 der Young Blue Devils absolvierte, bringt bereits erste DEL 2-Erfahrung mit in die Oberpfalz. Für die Bayreuth Tigers kam er insgesamt 70 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 14 Scorerpunkte. Bei den Blue Devils trägt der Linksschütze die Rückennummer 86.

Co-Trainer Martin Mazanec wird erneut lizenziert. In der vergangenen Saison absolvierte er ein Hauptrundenspiel gegen die Landsberg Riverkings. Foto: Thomas Domogalla

Spielender Co-Trainer Martin Mazanec

Zudem hat der Spitzenreiter der Oberliga Süd seinen Co-Trainer Martin Mazanec wie in der vergangenen Saison für die entscheidende Phase lizenziert. Im vergangenen Jahr bestritt der 34-Jährige ein Hauptrundenspiel gegen die Landsberg Riverkings und steuerte beim 11:2-Auswärtssieg eine Torvorlage bei.

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter der Blue Devils: „Ich freue mich, mit Tom Schwarz ein weiteres Nachwuchstalent in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er hat großes Potenzial und bringt zudem DEL 2-Erfahrung mit. Mit ihm bekommen wir mehr Tiefe und Flexibilität im Kader, vor allem auf der U 23-Position. Mit Martin sichern wir uns wie im Vorjahr für die Playoffs auf den Importstellen ab. Eine perfekte Konstellation, weil er Mannschaft und System kennt.“

* Diese Felder sind erforderlich.