CSU-Kreisräte bestätigen Fraktionsvorsitzenden und Vorstandschaft

Neustadt/WN. Die CSU-Kreisräte sind mit der Arbeit ihres Fraktionsvorsitzenden und der Vorstandschaft zufrieden. Der bisherige Vorsitzende und 1. Bürgermeister der Stadt Grafenwöhr Edgar Knobloch, seine drei Stellvertreter und die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft wurden bei den Neuwahlen zur Halbzeit der Wahlperiode in ihren Ämtern bestätigt.

Edgar Knobloch (Fünfter von rechts) steht weiter an der Spitze der CSU-Kreistagsfraktion. Bei den Neuwahlen zur Halbzeit der Wahlperiode wurden auch die Stellvertreter und weiteren Mitglieder des Fraktionsvorstands bestätigt. Foto: Gerald Morgenstern

Kontinuierliche Politik mit zahlreichen Anträgen

Im Stadthallenrestaurant in Neustadt blickte Fraktionsvorsitzender Edgar Knobloch auf die erste Hälfte der Wahlperiode 2020 bis 2026 zurück. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Jungen Union ist die CSU Garant für kontinuierliche und verlässliche Politik im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Die Arbeit der CSU-Fraktion ist von regelmäßigen Sitzungen, Ortsterminen und Klausurtagungen geprägt. Zahlreiche Anträge wie jüngst zum Thema Wasserstoff, Anschluss an den VGN, Drogenprävention oder zum Lehrschwimmbecken beim Hallenbadneubau wurden eingebracht. Groß ist der Schulterschluss mit Landrat Andreas Meier, die Zusammenarbeit ist hervorragend, so Edgar Knobloch.

Einstimmige Bestätigungen

Stellvertretender Landrat Albert Nickl leitete die Neuwahlen, bei denen Edgar Knobloch einen einstimmigen Vertrauensbeweis erhielt. Erster Stellvertreter des Fraktionsvorsitzenden bleibt der Grafenwöhrer Kreisrat Gerald Morgenstern. Weitere Stellvertreterinnen sind Andrea Lang, die auch als Schatzmeisterin fungiert und Tanja Schiffmann, die das Protokoll führt.

Als Beisitzer wurden einstimmig bestätigt: Rita Rosner, Uli Münchmeier und Dominik Baschnagel. Die Kasse wird von Andreas Wutzlhofer und Johann Maurer geprüft. Landrat Andreas Meier, sein Stellvertreter Albert Nickl und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger gratulierten der wiedergewählten Vorstandschaft.

* Diese Felder sind erforderlich.