Das hatte System: Zwei Automaten in einer Nacht aufgebrochen

Kemnath/Neusorg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden gleich zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen.

Symbolbild: Pixabay

In der Bayreuther Straße in Kemnath wurde ein auf dem Parkplatz des dortigen Baumarktes aufgestellter Zigarettenautomat aufgebrochen. Die Täter benutzten dazu eine Flex und schnitten damit Teile der Metallverkleidung heraus, um den Automaten zu öffnen. Aus dem Automaten wurden Bargeld und Zigaretten von bisher unbekanntem Wert entwendet. Der Automat wurde total beschädigt und dürfte unbrauchbar sein. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.500 Euro.

Aufbruch von Zigarettenautomaten in Neusorg

In derselben Nacht wurde in Neusorg, An der Point, beim dortigen Getränkemarkt ein frei stehender Zigarettenautomat aufgebrochen. Die Vorgehensweise war die gleiche wie in Kemnath. Der Zigarettenautomat wurde ebenfalls total beschädigt, die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Kemnath sucht Zeugen, denen Personen und Fahrzeuge im Bereich des Imbiss Schinner und des Hagebaumarktes in Kemnath beziehungsweise im Bereich des Getränkemarktes Philipp in Neusorg aufgefallen sind.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 09642 / 9203-0 entgegengenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.