Der SV Parkstein sorgt mit Sportlerball für Riesenstimmung

Parkstein. Maschkerer feiern im Festsaal des Vulkanmuseums großartige Faschingsfete.

Alle fahren mit dem “Bob”. Foto: Helmut Kunz

Rasant gings in die Kurve des Eiskanals, als der “Oberpfälzer Buam Express” auf die Tube drückte und “Bob”, den Party-Knaller, spielte. Das brachte die Maschkerer auf den Hosenboden und alle rasten mit.

Der Sportlerball des SV Parkstein war am Samstag einmal mehr Garant für gute Laune. Dafür sorgten im Festsaal Heinz Rast und sein 40-köpfiges Helferteam. Auch Bürgermeister Reinhard Sollfrank war begeistert. Er war in einer Mönchskutte angerückt. First-Lady Sandra Sollfrank spielte die heißblütige spanische Senorita.

Auf Steckenpferden um die Hand der schönen Maid angehalten

Zwei Auftritte sorgten für Rundum-Begeisterung bei den Besuchern. Einmal der Faschingsverein Hammerles mit seinem Prinzenpaar Stefanie I. und Patrick I. Die Tollitäten hatten als Begleitschutz keinen Geringeren, als James Bond dabei. Der musste sein Bond-Girl aus den Fängen eines Gangsters befreien.

Nach 007 galoppierte die Ritterrunde des Sportvereins auf Steckenpferden in den Saal, um dort im Turnierwettstreit um die Hand der schönen Burgmaid zu buhlen. Auch ein “Eber” wurde erlegt. Damit sollte die Legende von der Entstehung der Marktgemeinde Parkstein nachgespielt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.