Die Damen des SC Luhe Wildenau freuen sich auf das Derby gegen den TSV Neudorf

Luhe-Wildenau. Am Samstag um 18 Uhr steigt in der Damen-Bezirksliga das Derby zwischen dem SC Luhe-Wildenau und dem TSV Neudorf. Man hofft zum Flutlichtspiel auf viele Zuschauer.

Die Damen des SC Luhe Wildenau peilen die nächsten Punkte an. Foto: Jürgen Masching

Bezirksliga Damen

SC Luhe-Wildenau – TSV Neudorf

Die bisher ungeschlagenen Damen des SC (neun Punkte, 14:0 Tore in drei Partien) empfangen zum Spitzenspiel und Derby den TSV Neudorf, der viele Jahre höherklassig spielte. Voller Zuversicht, aber auch mit gesunder Nervosität fiebern SC-Trainer Johannes Beierl und sein Team dem Spiel entgegen. „Auch wenn einige Spielerinnen fehlen, werden wir alles in die Waagschale werfen, um an der Tabellenspitze zu bleiben.” Leider habe der TSV einer Spielverlegung nicht zustimmen können.

“Junge Wilde” gut drauf

„Unsere ‘jungen Wilden’ sind gut drauf und werden von den erfahrenen Recken toll geführt”, sagt Beierl. Die Vorzeichen stehen gut für ein spannendes Spiel. Die Gäste vom TSV können in Bestbesetzung antreten und wollen bestimmt ihre bittere 2:6-Heimniederlage im Pokal gegen den SV Altenstadt/Vohenstrauß vergessen machen. „All das spricht für ein spannendes Spiel, in dem unser hoffentlich zahlreichen Fans anfeuern werden.”

Zweite in Regensburg

Die zweite Damenmannschaft tritt am Sonntag um 13 Uhr beim VfB Regensburg an und will ihre Siegesserie fortsetzen. Denn auch sie stehen an der Tabellenspitze der Kreisliga mit zwei Siegen und 21:0 Toren.

* Diese Felder sind erforderlich.