Dieses Jahr erstmals Maurerin dabei

Weiden. Vier neue Auszubildende zum Maurer bzw. zur Maurerin fangen bei Hermann Paul GmbH Hoch- und Tiefbau in Weiden an.

Vier Azubis fangen dieses Jahr an. Bild: Hoch-und Tiefbau Hermann Paul

Alle neuen Auszubildenden haben bereits mindestens eine Woche ein Praktikum bei uns im Betrieb absolviert und konnten sich ein Bild von der Arbeit und den Kollegen machen.

“Das Bauhandwerk ist derzeit sicher noch eine Männerdomäne. Umso stolzer sind wir, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal in der Firmengeschichte auch eine gewerbliche Auszubildende einstellen durften”, meldet die Firma. “Wir möchten auch ein Stück weit Vorreiter sein und beweisen, dass Frauen genauso das Bauhandwerk erlernen können.” Mit einer Ausbildungsquote von 12,5 Prozent liege das Unternehmen deutlich über dem Durchschnitt. Dieses Jahr haben wieder zwei Maurer ihre Ausbildung erfolgreich beendet und wurden auch übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.