Dolce Vita beim Etzenrichter Tennisclub
Etzenricht. Der Tennisclub mag es gerne mediterran. Sowohl das Wetter als auch das Essen erinnert bei jedem Sommerfest an südliche Gefilde.
In diesem Jahr machte allerdings das Wetter am geplanten Augusttag nicht mit und es war eine kluge Entscheidung, den verregneten Samstag abzusagen und einen neuen Termin im September anzusetzen. Ein durchaus guter Besuch auf der Anlage an der Sperlhammerstraße, wurde den Verantwortlichen beschert und machte den sonnigen Spätsommertag perfekt. Der stellvertretende Vorsitzende Stefan Moos begrüßte die Besucher und richtete auch gleich Genesungswünsche an den TC-Chef, der heuer leider nicht mit von der Partie war.
Die Speisekarte las sich wie in einem südländischen Restaurant. Das Vorstandsgremium hatte an den Grills und Megapfannen alle Hände voll zu tun, um alles auf den Punkt fertig zu bekommen – italienisch, griechisch und kroatisch, ob Spaghetti, Pollo fritto, Scampi oder Calamari mit den passenden Salaten und danach eine „La Dolce“. Gute Weine und Biere, aber natürlich auch Alkoholfreies ließen die Gäste lange bleiben, denn auch wenn sich die Dunkelheit etwas früher einstellte, machte es der Feierlaune keinen Unterschied zu den hochsommerlichen Festen.
Tennisclub ist stolz auf seinen Nachwuchs
Jörg Toth als Jugendleiter des Vereins, hatte zu guter Letzt noch eine tolle Nachricht. Er durfte die erfolgreichen Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft des TC Etzenricht mit der TSG Mantel-Weiherhammer verlesen. „Die U15 I ist ungeschlagener Meister, die U12 schaffte es ebenfalls auf die Meistertreppe und die U18 wurde Vizemeister. Auch die U15 II belegte noch einen tollen dritten Platz.“.
„Was für eine tolle Leistung unserer jungen Tennisspieler“, merkte Toth an. Die Meisterschaft wurde beim Sommerfest gefeiert und die stolzen Jugendlichen erhielten heftigen Applaus.
* Diese Felder sind erforderlich.