Drei Verletzte nach Unfall wegen Eisregen

Kastl. Der Eisregen sorgte heute am frühen Morgen für einen Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Autos sind schrottreif.

Heute gegen 05:30 Uhr war ein Mann (33) aus Tschechien mit seinem Beifahrer (23) von Kemnath in Richtung Kastl unterwegs. Wegen des Eisregens und der spiegelglatten Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Leitplankenfelder. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Opel Astra zurück auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal in einen entgegenkommenden Renault Clio eines Fahrers (49) aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth.

Sowohl die beiden Insassen des tschechischen Fahrzeugs als auch der Fahrer des Clio wurden leicht bis mittelschwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Kemnath und Klinikum Weiden eingeliefert werden. Beide total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.600 Euro. Die Feuerwehr Kastl sorgte für die Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle sowie die Verkehrsregelung und –umleitung.

* Diese Felder sind erforderlich.