Ein toller Nachmittag beim Zaunlatten-Picknick

Eslarn. Mit so viel Zulauf hatten die Jugendbeauftragten des Marktes nicht gerechnet. Über 70 Kinder und zusätzlich Eltern, Omis und Opis tummelten sich beim „Zaunlatten-Picknick“ auf dem Spielplatz an der Nürnberger Straße.

Spaß mit dem Geschenkebaum. Foto: Gabriele Buchbinder
Spaß mit dem Geschenkebaum. Foto: Gabriele Buchbinder
Lustige Mädels unter sich. Foto: Gabriele Buchbinder
Lustige Mädels unter sich. Foto: Gabriele Buchbinder
Foto: Gabriele Buchbinder
Foto: Gabriele Buchbinder

Bei bestem Spätsommerwetter waren auf dem Gelände Picknickdecken und Sitzkissen ausgebreitet, auf denen von der Gemeinde spendierte Brotzeitstangerl, Getränke und selbstgebackener Kuchen verspeist wurde. Mit tatkräftiger Unterstützung des Bauhofes und Tourismusbüros erwartete die großen und kleinen Besucher ein toller Aktionsnachmittag.

Zum gemeinsamen Gruppenfoto am neu gestalteten Spielplatz-Zaun suchten die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre selbstgestaltete Zaunlatte aus der Frühjahrsaktion. Auch Bürgermeister Reiner Gäbl freute sich mit den Buben und Mädels und stibitzte sich die eine oder Nascherei vom großen Picknickangebotstisch.

Viele Attraktionen zum Ferienausklang

Während Jugendbeauftragter Bernd Reil ein Auge auf die Stationen Fußball, Eierlauf und Sackhüpfen hatte, war der „Tattoo-Tisch“ der Jugendbeauftragten Laura Roth immer dicht belagert; mit Trendgespür hatte sie Glitzer-, Saurier und Blumenmuster ausgesucht. Großes Interesse gab es auch für das Basteln einer „Ohrhöllerer-Behausung“ am Werktisch von Gaby Buchbinder.

Die bunten Kunstwerke wurden bis zum Ende des Spielenachmittages kunstvoll am schattenspendenden Baum drapiert. Schatzsucherfieber war am großen Sandkasten zu spüren. Das Orgateam hatte über 200 Glasdiamanten verbuddelt, welche die Kleinen mit Eifer suchten, schürften und sammelten. Erst nachdem in allen mitgebrachten Bonuskarten der Stempel gedrückt war, leerte sich langsam der Spielplatz.

* Diese Felder sind erforderlich.