Eishockey-Nachwuchs geht leer aus

Weiden. Die Young-Blue-Devils-Teams kassierten am Wochenende durch die Bank Niederlagen. Am Freitag wollen sich die U 20-Junioren daheim gegen Nürnberg für zwei erlittene Saisonniederlagen revanchieren.

Die U 19- und U 17-Mannschaften der Young Blue Devils starten am kommenden Wochenende in die neue Saison. Archivbild: Heinz Preßl

Nichts zu holen gab es für die Nachwuchsteams der Blue Devils am vergangenen Wochenende. Die U 13-Knaben mussten sich auf heimischem Eis mit 2:14 dem ERV Schweinfurt geschlagen geben, und die Partie in Nürnberg wegen zweier Corona-Verdachtsfälle absagen. Die U 15-Schüler zogen daheim gegen den ERC Ingolstadt mit 0:7 den Kürzeren und das U 17-Team verlor in Peiting mit 4:20.

Gelingt den U 20-Junioren gegen Nürnberg die Revanche?

Am kommenden Wochenende müssen die Kleinstschüler der U 9 am Samstag um 10 Uhr daheim gegen Amberg ran, die U 13-Knaben gastieren am Samstag in Ingolstadt und am Sonntag in Regensburg. Fraglich ist allerdings, ob die Partien wegen Corona tatsächlich angepfiffen werden können. Die U 20-Junioren wollen sich am Freitag um 20 Uhr im Heimspiel gegen Nürnberg für die zwei knappen Saisonniederlagen revanchieren. Am Samstag müssen die Weidener Junioren in Deggendorf antreten.

* Diese Felder sind erforderlich.