EQUUSIR verbessert die Leistungsfähigkeit von Mensch und Tier

[Advertorial] Weiherhammer. Sportler, egal ob Mensch oder Tier, dabei zu unterstützen, die Kraft zu ge- und nicht zu verbrauchen, ist das Ziel der prosperierenden Firma EQUUSIR.

Pferdegesundheit auf der EQUITANA 2019: Die EQUUSIR BEST-BOX macht sichtbar, was man sonst nicht sieht. Foto: obs/EQUUSIR GMBH
Pferdegesundheit auf der EQUITANA 2019: Die EQUUSIR BEST-BOX macht sichtbar, was man sonst nicht sieht. Foto: obs/EQUUSIR GMBH
Die Bionic-Pflege von EQUUSIR wirkt desinfizierend und reguliert den Säure-Basen-Haushalt. Foto: EQUUSIR
Die Bionic-Pflege von EQUUSIR wirkt desinfizierend und reguliert den Säure-Basen-Haushalt. Foto: EQUUSIR
Das BEST-BOX-Konzept von EQUUSIR fasst Erkenntnisse aus Medizin, Wissenschaft und Technik zu einer ganzheitlichen Therapie zusammen. Davon kann auch er Hund profitieren. Foto: EQUUSIR
Das BEST-BOX-Konzept von EQUUSIR fasst Erkenntnisse aus Medizin, Wissenschaft und Technik zu einer ganzheitlichen Therapie zusammen. Davon kann auch er Hund profitieren. Foto: EQUUSIR
obs/EQUUSIR GMBH
EQUUSIR
EQUUSIR
EQUUSIR
EQUUSIR
EQUUSIR
EQUUSIR
EQUUSIR

„DETECT – UNDERSTAND – OPTIMIZE“ (erkenne, verstehe, optimiere)- über diese drei Begriffe definiert sich das international auf dem Gesundheitssektor agierende Unternehmen „EQUUSIR Germany GmbH“ mit Sitz in Weiherhammer. Dabei geht es geht in erster Linie darum, im Körper Schwachstellen zu erkennen, diese zu verstehen und mit Hilfe von EQUUSIR und dessen Netzwerk von Spezialisten zu optimieren.

Kraft gebrauchen

„Gesundheit durch Innovation“ hat sich EQUUSIR auf die Fahnen geschrieben und verfolgt dabei das Ziel „Ein Sportler – egal ob Mensch oder Tier – soll seine Kraft gebrauchen und nicht verbrauchen.“ Die Produkte der Firma unterstützen nicht nur Fachleute, sondern auch den ganz normalen Endverbraucher.

Um den Organismus ganzheitlich zu verstehen, müsse man die Verbindung von Natur, Wissenschaft, Bewusstsein und Technologie herstellen. „Erst durch diese Innovation ist es uns möglich, das Health & Performance-Management als Schnittstelle für Ärzte, Trainer, Therapeuten, Physiotherapeuten, Osteopathen, Chiropraktiker, Orthopäden, Ernährungsexperten, Therapiezentren, Züchter und anderen mehr zur Verfügung zu stellen“, erläutert Lisa Megyeri, Director der EQUUSIR Academy.

Jahrelanger Prozess

Als sich Gerold Reinwald vor neun Jahren entschloss, eine Firma zu gründen, war dies das Resultat eines jahrelangen Reifeprozesses. Als ehemaliger Sportler und aus eigener Erfahrung habe er sich die Frage gestellt, „wie kann ich Leistung erbringen, ohne meinen Körper zu verbrauchen?“ Der Zusammenhang zwischen Geist und Körper war schon vor 25 Jahren bekannt. „Die Frage war: Wie kann man diese Zusammenhänge sichtbar machen und somit präventiv dem Verbrauch entgegenwirken“. Die „EQUUSIR BEST-BOX“ und die dazugehörigen Produktreihen haben laut Reinwald das Ziel, den Geist und Körper präventiv gesund zu erhalten, langfristig leistungsfähig zu machen und Schwachstellen frühzeitig zu erkennen.

Für Mensch, Pferd und Hund

EQUUSIR bietet Lösungen für Mensch, Pferd und Hund. Geeignet sind die Anwendungen sowohl für Privatanwender als auch im Breiten- und Spitzensport, wo man neue Technologien und innovative Anwendungsansätze verwendet. „Alle unsere Systeme sind darauf ausgerichtet, den Selbstheilungsprozess durch den Ausgleich des Energiehaushalts zu unterstützen“, erläutert Lisa Megyeri. Die BEST-BOX ermögliche eine genaue Lokalisierung von Störfeldern und deren schrittweise Lösung, das BIOS-SYSTEM steuere über die Neurostimulation den Aktivitätslevel und die BIONIC-Pflege wirke desinfizierend und reguliere den Säure-Basen-Haushalt.

Vorreiter beim Pferd

Als Vorreiter gilt die EQUUSIR-Methode auf dem Pferdesektor. Circa 6500 Pferde von 3640 Besitzern seien seit 2015 mit der BEST-BOX unterstützt worden. Man wisse um die Bedeutung des Energieflusses im Körper und ausgewogenen Energiefeldern. „Die Anwendungen wirken sowohl auf wichtige Stoffwechselprozesse als auch auf die Steuerung über das zentrale Nervensystem. Die hochwertige und gezielte Energiezufuhr geschieht in unterschiedlichen Energieformen, zusammengestellt aus den individuellen Ergebnissen unserer Anwendungen“, betont Megyeri.

Die Einsatzgebiete der BEST-BOX reichten vom Leistungssport über die Unterstützung wertvoller Zuchten bis zur Unterstützung des allgemeinen Wohlbefindens von Freizeitpferden. Aufgrund der schnellen und umfangreichen Erkennung nutzten Tierärzte die Anwendungsberichte auch bei der Untersuchung akuter und chronischer Krankheiten. Pferdebesitzer schätzten den Beitrag, den die BEST-BOX zur physischen und psychischen Regeneration im Training oder im Alltag leisten könne.

Für Fachleute und Endverbraucher

Die EQUUSIR-Produkte sind nicht nur bei Fachleuten, sondern auch bei Endverbrauchern sehr begehrt. „Die Kunden kommen einerseits direkt zu uns, andererseits fungieren wir als Bindeglied zwischen Trainern, Ärzten, Ernährungsexperten und Züchtern“, erklärt die Academy-Leiterin. Durch das einzigartige Health & Performance Management unterstütze man den Körper gezielt nach seinen individuellen Bedürfnissen, damit dieser sein komplettes Potenzial ausschöpfen könne.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite von EQUUSIR.

2013: EQUUSIR wurde als Einzelunternehmen von Gerold Reinwald gegründet.

2015: Gründung der EQUUSIR GmbH in Österreich.

2018: Gründung der EQUUSIR Germany GmbH in Weiherhammer bei der BHS-Corrugated.

2020: Gründung der EQUUSIR Turkey und EQUUSIR Dubai.

EQUUSIR agiert in folgenden Ländern: Österreich, Deutschland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Niederlande, Dänemark, England, Türkei, GCC-Staaten, USA.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.