Faschingsstimmung im Kinderhaus “St. Martin” in Tännesberg

Tännesberg. Kurzerhand machten die Kinder einen Abstecher zu den Landfrauen und sorgten dort ebenfalls für gute Faschingsstimmung.

“Polonäse Blankenese”.Foto.Kinderhaus
“Ententanz”. Foto: Kinderhaus
Kinderhaus
Kinderhaus

„Lustig ist die Fasenacht“, sangen die als Cowboys, Hexen, Zauberer oder Fee verkleideten Kinder bei ihrer Faschingsparty im Kinderhaus und marschierten durch die Räume.

Abstecher zum Landfrauenfrühstück

Als sie erfuhren, dass die Landfrauen im benachbarten Sporthotel „Zur Post“ ebenfalls feierten, machten sie einen überraschenden Abstecher und sorgten dort mit eigener Musik für Stimmung. Nach der Polonaise wurden die Erwachsenen aufgefordert, mit ihnen den Ententanz und Rucki-Zucki mitzutanzen. Die ließen es sich nicht zweimal sagen und tobten kräftig mit.

Willkommen war danach die vom „Postwirt“ spendierte Limo und das großzügige „Trinkgeld“ von den Landfrauen. „Davon können wir gleich den Bus bezahlen, denn morgen geht’s zum Faschingsausflug ins „Nabbadabbadoo“ nach Nabburg“, bedankte sich Leiterin Manuela Hinkel auch stellvertretend für die Kinder. „Das hat Spaß gemacht“, freuten sich die Kinder auf dem Rückweg.

* Diese Felder sind erforderlich.