FC Luhe Markt feiert 60-jähriges Jubiläum mit einem abwechslungsreichen Programm

Luhe Markt. Der FC feierte sein 60-jähriges Jubiläum an zwei Tagen. Am Samstag stand der Sport im Mittelpunkt.

Die Tanzgruppe „No limits“ bei ihrer Aufführung aus den einstudierten Revuen. Die Kindergruppe
Die Tanzgruppe „No limits“ bei ihrer Aufführung aus den einstudierten Revuen. Die Kindergruppe „Diamonds“ bot das Einstudierte mit Begeisterung den Erwachsenen. Fotos: Reinhard Kreuzer
Die Kindergruppe
Die Kindergruppe „Diamonds“ bot das Einstudierte mit Begeisterung den Erwachsenen. Fotos: Reinhard Kreuzer
Fotos: Reinhard Kreuzer
Reinhard Kreuzer

Beim Heimspieltag spielten drei Fußballteams den gesamten Nachmittag. Während die erste Mannschaft gegen die SG Wurz/Störnstein mit 3:1 siegte, holte die Zweite gegen den FSV Waldthurn II ein 3:3 und die Alten Herren hatten gegen Parkstein mit 2:3 Toren das Nachsehen.

Erlös für die Siedler

Für das leibliche Wohl hatte der Gastgeber mit Pizza, Pasta, Grillschmankerln und einem Eiswagen bestens gesorgt. Der Kuchenverkauf brachte einige Euro, der Erlös wird zur Beschaffung neuer Geräte am Kinderspielplatz den Siedlern übergeben. Die Tanzgruppen „No limits“ und „Diamonds“ zeigten Schau- und Ausdruckstänze aus ihren einstudierten Revuen. Mit viel Applaus wurden die Sportlerinnen für ihre Gemeinschaftstänze belohnt.

Augenschmaus Feuerschau

Am Abend öffnete die Weinlaube, eine perfekte Ergänzung zu Pizza und Nudeln, und dann konnte man sich in der Cocktailbar „Kurze“ und „Rachenputzer“ genehmigen. Zum Ausklang spielte die Band „Bändscheibe“ Songs aus den 1970er Jahren. Wer nichts an der Bandscheibe hatte, durfte sich auch auf der Tanzfläche zu aktuellen Hits aus Rock und Pop sportlich betätigen. Eine Attraktion war der Auftritt von „Puplic Surprise“ mit ihrer Feuershow. 20 Minuten zeigten die Akteure Feuereffekte mit Elementen aus Artistik, Tanz und darstellender Kunst. Die Performance überzeugte mit unzähligen visuellen Punkten.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.